Wie lange braucht der Körper um sich an eine neue ernährung zu gewöhnen?

2 Antworten

umgewöhnen kannst du dich bei einer Ernährunsumstellung innerhalb einiger Tage.

Der Stoffwechsel erneuert sich in rund 40 Tagen - also kannst du davon ausgehen, daß du dich, wenn du deine Ernährung von komplett ungesund auf super gesund umstellst, in rund 6 Wochen besser fühlst.

Das merkt man dann auch oft bereits an der Haut und am ruhigeren Schlaf, der besseren Kondition etc.

Erste spürbare Erfolge stellen sich mitunter schon nach der halben Zeit, also in rund 3 Wochen ein!

Kommt drauf immer drauf an. Wenn du dich z.b Jahrelang an Fast Foot gewöhnt hast kann es einige Monate dauern um wieder Gemüse zu vertragen ;)