Wie lange brauche man ca. um eine Küche aufzubauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtet sich nach Umfang der Küche. Für eine Zeile brauchen zwei Profis einen 1/2 Tag. Als nicht geübter rechne mit der doppelten Zeit. Außerdem ist man selber pingeliger.

Ich nehme an, du hast die Küche gekauft, die ist also nicht schon irgendwo vormontiert, sondern du baust wirklich die Schränke zusammen, musst die Arbeitsplatte zurecht sägen und die Abwaschtröge einpassen, Alle Elektrogeräte montieren und einjustieren, Abdeckungen auf allen Seiten und Sockeln, etc. Dann wirst du - egal wie klein die Küche ist - ganz sicher nicht in 1 Tag ferig sein! Rechne lieber mit mind. 2-3 Tagen, selbst wenn alle Anschlüsse fertig vorbereitet sind und alles Material bis auf den letzten Dübel vorhanden ist. Setze dich damit nicht unter Stress! Plane lieber mindestens 3 Tage ein (selbst das ist noch knapp!) und freue dich, wenn du dann noch Zeit für ein Belohnungs-Bier hast.

länger als man vorher glaubt. da gibt es so viele kleinigkeiten zu beachten (schränke ins blei stellen, füße hoch und runterschrauben, arbeitsplatte aussägen) ich würde eher 2 tage einrechnen oder ihr müsst ne nachtschicht einlegen.

Was würde passieren, wenn überall im Universum die Zeit stehen bleiben würde?

Was würde passieren, wenn überall im Universum die Zeit stehen bleiben würde ???

...zur Frage

Kabel für Ceranfeld bei einer Ikea-Küche?

Moin zusammen,

Ich habe mir eine Ikea-Küche gekauft. Letzte Woche waren Handwerker (nicht von Ikea) um die Küche aufzubauen. Nächste Woche war dann ein Elektriker für den Herd eingeplant.

Der Handwerker meinten dann Sie können auch den Herd anschließen. Als sie sich damit beschäftigt haben, sagten Sie mir, dass das Kabel für das Ceranfeld fehlt, wodurch Sie den Herd nicht anschließen konnten. Ich habe die Küche mit einem MA von Ikea zusammengestellt und kann mir jetzt aber nicht wirklich vorstellen, dass das Ceranfeld ohne Kabel verkauft wird, bzw. Der Ikea-MA dieses nicht hinzugefügt hätte.

Weiß da jemand mehr? Ich habe mal Bilder von Backofen und Veranfeld beigefügt - muss da ggf. irgendwas aufgeschraubt werden, wo dann die Kabel drunter sind?

Vielen Dank im Voraus! Kevin

...zur Frage

Erfahrungen Montage einer knuffmann kü che?

Wir haben eine Knuffmann Küche gekauft, diese wird nur geliefert, ohne Montage. Wer hat selber schon eine Küche von knuffmann gekauft und diese erfolgreich aufgebaut ? Die einzelnen Schränke müssen nicht noch zusammen gebaut werden, die kommen komplett. Über eure Erfahrungen freue ich mich sehr

...zur Frage

Habe eine Anzeige wegen Unterschlagung von Werkzeug bekommen

Hatte Handwerker bei mir, die nur Pfusch gemacht haben, ihre Mängel nicht ausgebessert haben trotz mehrfacher Aufforderung und weil sie erst auf die Tränendrüse gedrückt haben, das sie von ihren letzten Arbeitgebern kein Geld gesehen haben und kleine Kinder ( wie auch ich) haben , habe ich den gesamten Betrag bezahlt. Dann habe ich einen Riesenstreit mit einem der Handwerker bekommen, weil er mittags schon wieder die Baustelle verlassen hat und zwei Tage später das Bad fertig sein sollte, wo noch nicht mal die Demontage fertig war. Ich hatte mich geweigert wieder zu bezahlen und dann hat er die Arbeit niedergelegt. Am nächsten Morgen kamen sie um Werkzeug abzuholen und ich konnte es ihnen nicht aushändigen weil ich auf die Arbeit musste. Dann habe ich trotz verschickter Mängelliste an sie nichts mehr gehört und heute nach knapp zwei Wochen kam eine Anzeige gegen mich wegen Unterschlagung des Werkzeuges. Sie haben mir ein Riesenloch vom Bad ins Arbeitszimmer gerissen, überall sind Mängel die nicht behoben worden sind..außerdem wurde letzte Woche meine Küche geliefert und die Monteure haben festgestellt die Stromkabel ungesichert aus der Steckdose hängen und ich hatte abends noch die Küche nass rausgewischt und Glück gehabt das ich nicht an die Kabel kam. Jetzt meine Frage wie ich am besten gegen die Handwerker vorgehen soll und ob ich eine Aussage bei der Polizei machen soll ? Ich bin selbständig und habe keinen Rechtsschutz.

...zur Frage

Wie lange wird der Aufbau der Küche ungefähr dauern?

Hi
Bekomme morgen in meine Dachgeschosswohnung eine kleine Küche geliefert die auch von der Firma direkt aufgebaut wird.
Es handelt sich hierbei um eine kleine Studentenküche mit Spüle 2-3 Schränken, Kühlschrank Backofen und Herd...
Wie lange wird der Aufbau ungefähr dauern ?
Ich weiß das ist eine dumme frage aber die wollten um 8 Uhr morgens hier antanzen und frage mich ob sie vllt schon um 12 fertig sind oder erst um 20 Uhr abends ...

...zur Frage

Wie baue ich am besten meine Küche auf?

Ich weiß mir nicht mehr anders zu helfen und frage deshalb hier mal nach. Die erforderlichen Utensilien wie Wasserwaage, Zollstock, Bleistift, Akkuschrauber habe ich. Meine Küche muss noch aufgebaut werden, die Unterschränke plus Backofen und Kühlschrank auf der einen Wand stehen schon mal. Auf der anderen Seite steht ein Unterschrank und die Spüle samt Unterschrank auf der anderen Seite. Wie verfahre ich jetzt am besten? Die Türen der Schränke rein oder macht man das zum Schluss? Die Unterschränke miteinander verschrauben und dann die Arbeitsplatte drauf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?