Wie schwer ist es eine Küche selbst aufzubauen?

5 Antworten

Da gehört schon Bissl was dazu, wenn es einigermaßen vernünftig werden soll. Deshalb machen das in der Regel Fachleute die das gelernt haben.

Und man braucht nicht nur das notwendige Know-how sondern auch einiges an Werkzeug.

  • Bohrhammer
  • Akkuschrauber
  • Stich- bzw. Handkreissäge
  • Feinsäge
  • Bohrer
  • Wasserwaage
  • Richtlatte
  • Dübel, Schrauben, Silikon etc.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.

Ne Wasserwage ist das wichtigste, wenn du die Schränke nicht vernünftig ausrichtest wirds nichts und ein paar Videos schauen und entsprechendes Werkzeug und Zeit brauchste auch.....

Ich habe auch schon eine Ikea-Küche montiert. Das war kein Problem. Für die Hängeschränke benötigst du eine zweite Hand. Die Elektrogeräte lasst du vom Fachmann anschließen.

Wichtig ist das du richtig ausmisst, damit du keine Überraschung erlebst

Wie schwer ist es eine Küche selbst aufzubauen?

Wenn der Kühlschrank und das Weinfach leer sind, geht es schneller :)

Hängeschränke muss du zu zweiten abnehm.
Elektrogeräte muss du zu zweit die Treppen nehmen.

Der Rest geht auch alleine.

Aber: Schau mal bei dir in der Gegend nach Arbeitslosen-Treffs und ähnlichem.
Da bieten viele Leute Hilfe an.

Beim zerlegen ein Paar Fotos machen!