Wie lange bleibt geschnittener Efeu "frisch"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir Efeu an sich nochmal überdenken: Jede Sorte von Efeu ist giftig. Es kann zu Hautauschlag führen und wenn ihr Kinder dort habt und die damit spielen...

Muss es denn Efeu sein?

Nisistopper
Fragesteller

Das war mir so gar nicht bewusst. Danke für den Hinweis. Da ich den Eufeu direkt für die Verzierung von Besteck und Servietten nutzen wollte, ist das wohl wirklich sehr zu überdenken. Kinder hab ich zwar nicht da, aber Dinge, die direkt an den Mund kommen, sollte ich dann wohl doch besser anders dekorieren. Vielen Dank!

Ich benutze oft Efeu für die Deko, stelle es allerdings bis kurz vorher ins Wasser und erst in der letzten halben Stunde vor Beginn ( Fest , Dinner usw. ) lege ich es dann aus , dann bleibt es einige Zeit frisch und saftig . Als zum giftigen Efeu -- ich habe noch nie etwas von Ausschlägen bemerkt oder gehört ,um das Besteck mußt du es ja nicht unbedingt wickeln. Man kann wirklich toll mit Efeu dekorieren !

Ich denke, die dürften das Wochenende überleben. Aber sowas findet man doch überall im Wald, kostet auch nix...