Wie lange bis man einiger Maßen Klavier spielen kann?

(30 min Unterricht und zuhause regelmäßiges üben )

2 Antworten

Hey ich spiele selbst seit 6 Jahren Klavier und ich würde sagen nach einem Jahr kannst du schon gut was. Es kommt natürlich auch total darauf an wie der Lehrer so ist. Also meine Lehrerin war relativ flott und deshalb konnte ich nach einem Jahr auch schon für Elise zum Beispiel. Es kommt aber natürlich auch darauf an wie schnell du neue Sachen begreifen und lernen kannst(würde schon oft erwähnt aber ist halt wichtig) joaa das wars💖

Liebe Grüße

JessDance

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du jeden Tag übst so ungefähr 3 bis 5 Jahre. Wie bei jedem Instrument, wenn du es richtig und gut spielen können willst.