Wie lang kann eine wilde Bachforelle an der Luft bleiben?

2 Antworten

Hey, in der Regel überleben die das schon, außer du brauchst wirklich lange um eben abzuhaken und ein Bild zu machen. Eig erholen sie sich relativ fix von der Aufregung. ;)

Woher ich das weiß:Hobby

Kleinermann339
Fragesteller

Okay, danke, ich habe mir halt Gedanken gemacht, weil sie so lange gebraucht hat um loszuschwimmem

Die sollte das schon überleben. Jedoch würde ich dir empfehlen einen kleinen Becher oder ähnliches mit zum Wasser zu nehmen und den Fisch zwischendurch mit Wasser zu begießen, falls das abhacken länger dauert.

Am besten wäre es natürlich wenn du einen Maßigen Fisch auch waidgerecht tötest und mitnimmst. Das musst du aber für dich selber entscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby

Fisherman459  20.09.2023, 08:11

Wennn man eh schon am Wasser ist dann ist wohl ein Becher Wassser sinnlos.

RobertBlubber  20.09.2023, 10:05
@Fisherman459

Natürlich ist es sinnvoller den Fisch direkt im Wasser abzuhacken. Wenn ich aber nicht die Möglichkeit habe (bspw. Durch eine Spundwand) und der Fisch auf einer Abhackmatte liegt finde ich es sehr sinnvoll mit einen Becher den Fisch zu begießen...

Kleinermann339
Fragesteller

Habe ihn deshalb nicht entnommen da sie noch 3 Stunden in ner Tüte gewesen wäre da ich noch frisch am Wasser war… wollte nicht das sie verdierbt, ich glaube das ist verständlich 😁

Kleinermann339
Fragesteller
@Kleinermann339

Außerdem gab es am Bach vor 3 Jahren ein fischsterben wegen Gift und da sind solche forellen Goldwert

Fisherman459  20.09.2023, 10:21
@Kleinermann339

Dann beangeln sie einfach nicht und gut ist,mehr habe ich nicht dazu zum sagen.Aber nur Bilder machen und wieder schwimmen lassen ist auch nicht ok.

Kleinermann339
Fragesteller
@Fisherman459

Ahja schon klar nur war dieser fisch mein pb an diesem Bach und deswegen wollte ich ein Bild von ihr, aber du darfst denken wie du willst ;)