Wie lang ist seine Schwimmstrecke?

3 Antworten

Mal es dir auf, dann lässt sich die Gleichung doch lösen. Denn du hast 2 Seitenlängen und einen Winkel eines Dreiecks gegeben und suchst nun nach der 3. Seitenlänge.

Ja? Das ist eine schöne M-Aufgabe. Und WAS genau ist deine Frage? Ob der Schwimmer eine Taucherausrüstung braucht, um den Fluss senkrecht zu durchqueren und wo er diese bekommt...?

ja, rechne halt

ist pythagoras, die 2 katheten sind gegeben, die hypotenuse sollst du berechnen