Wie lang hattet ihr einen Klavierlehrer?

4 Antworten

Also ich spiele jz 6 Jahre Klavier im privat Unterricht, mit der selben Lehrerin. Anfangs, in den ersten Jahren, haben wir eine halbe Stunde Unterricht gemacht. Dafür hat sie 12 Euro verlangt. Dann ist sie raufgegangen auf 14. Seit zwei Jahren machen wir nun 45 Minuten, für 20 Euro, was meiner Meinung ziemlich teuer ist. Stunde ist jeden Montag, aber in den Ferien fällt sie aus. Ich habe vor, noch lange weiter zu spielen, und das wahrscheinlich immer mit Lehrer, da dieser mir immer Tipps und Verbesserungen geben kann. Ich habe in der 1. angefangen und bin jz in der 7.

Leider nur 1 Jahr und ich glaube jede Woche 1x. Leider war ich ein sehr ängstliches Kind und fand es furchtbar stressig alleine mit der Lehrerin im Raum zu sein. Sie war aber eigentlich super lieb und geduldig. Ich bereue es immernoch aufgehört zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

6 Jahre lang, zuerst zwei Mal die Woche eine halbe Stunde und danach haben wir gewechselt auf einmal eine ganze Stunde pro Woche.
Ich hab immer noch einen Klavierlehrer, aber nicht mehr privat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele, seit ich 4 bin, Klavier 🎹

Hallo,

spiele seit 9,5 Jahren Klavier.

AestheticGirl23  17.01.2024, 18:02

Hey! Ich hatte schon viele klavier lehrer*innen,auch mit Privatunterricht. So durchschnittlich würde ich sagen so 2-3 Jahre.Ich habe und hatte bis jetzt nur 1 mal in der Woche Klavierunterricht.