Wie lang hält ein Kühlakku kühl?

2 Antworten

Je nach Güte des Kuhlakkus verdammt lang ! Hatte mal morgens einen guten aus einem Kühl-Gefrierschrank-Kombi von Bosch mit einem Weizenbier zusammen eingewickelt mit zur Arbeit genommen. Wollte das Weizenbier nach der Arbeit auf dem Nachhauseweg auf der langen Zugfahrt von D'dorf nach Aachen geniessen.Als dann "die große Stunde" gekommen war und ich auf die S-Bahn in D'dorf wartete habe ich beim Trinken fast einen Kälteschock bekommen - sooo kalt war das...

Also: Ich würde als erstes mal in der Pension anrufen, dann wenn nur die Möglichkeit der Kühltasche bleibt, schauen wie die Außentemperatur ist, die Kühltasche auch äußerlich so kühl wie möglich halten. Eine generelle Auskunft dazu gibt es nicht, kommt auf die Qualität der Kühltasche an, auf Außentemperatur, mit wieviel Grad du die Sachen reinlegst, evtl vorher in eigenem Kühlschrank runterkühlen, etc...