Wie lang dauert die Ausbildung zum Erzieher?

4 Antworten

Hallo  NiceGaming,

 die Ausbildung für ein / e Examinierte / r Erzieher / in dauert im ganzen drei Jahre.

Davon absolvierst Du ein Anerkennungspraktikum im Kindergarten,die anderen beiden Ausbildungsjahre verteilen sich auf der Schulischen Ebene!

Sicherlich können sich die beiden Ausbildungsjahre auch in Berufsblöcken von Schule und mehreren Pratikas gliedern.

Das wird unterschiedlich in den Bundesländern geregelt.

VlG von Gluecksfeechen

2 Jahre Sozialassistent/in und 3 Jahre Erzieher. So ist es in Hessen :D
Wenn du Abitur hat, kannst du auch direkt die 3 Jahre Erzieher machen

In Sachsen 5 Jahre außer du hättest vorher Schule mal ein job gehabt dann nur 3