Wie läuft eine Nachprüfung in Mathe ab?

4 Antworten

Bei mir war es so, wir haben uns einen Termin ausgemacht (1-2 Wochen) dann setzte mich die Lehrerin in einen Raum, und erklärte mir die Aufgaben, dann gab sie mir etwas Zeit, und als ich fertig war, gab ich ihr das Blatt.

Du kriegst nen Termin, setzt dich dann in einen Raum und bekommst die Nachprüfung, die du bestehen solltest. :)

merveinnot
Fragesteller

Soweit bin ich auch schon aber ich hab etwas Angst vor dem mündlichen Teil :D

Die Prüfung ist sehr wichtig, wenn du sie vermasselst bleibst du sitzen. Du musst den letzten Stoff wiederholen in den Ferien, denn der wird vorkommen. Das ist wie bei einer Klassenarbeit du schriebst auf Papier

Nun bei mir war es jedenfalls immer so, dass die Nachprüfung wesentlich schwieriger war als die verpasste Matheprüfung :( Ich weiss nicht wie es bei dir aussieht, aber ich würde dir immer empfehlen eine Matheprüfung NICHT zu verpassen. Sonst kostets dich nur mehr Aufwand und Zeit bzw. alle habens hinter sich gebracht und du musst noch als einziger lernen