Wie läuft ein Kickbox-Training ab? Was macht man so?

4 Antworten

wir machen dass immer so indem wir als aufwärmung Basketball ohne regeln spielen macht richtig spaß wenn ein korb kassiert wird dann muss man immer 10 liegestütze machen und wenn unser trainer sagt " letzter korb " dann muss man für das letzte korb 50 liegestütze machen da macht man auf jeden fall 100 oder mehr liegestütze danach folgen bei uns dehnen jeder ein partner in einer ecken gehen und die beine auseinander nehmen indem man die beine gleich öffnet tut am anfang sau weh und dann kommt das haupttrainig indem man sparing macht 1 gegen 1 oder die grundtechniken verbessern kann z. B links - rechts - haken u.s.w oder man kann boxsack aufbauen und damit traineren. Ich würde an deiner stelle mit Kickboxen abfange du wirst es bestimmt lieben ich mach seit 4 monate kickboxen habe mein 1.turnier gemacht mein erster sieg da fühlt man sich stolz aber eine niederlage habe ich auch bekommen zum glück kein K.O der war viel älter als ich aber Naja bin grad 16 jahre alt versuch es einfach!!

Da wird vor allem ein sehr anstrengendes Ausdauer- und Krafttraining absolviert. Darüber hinaus lernt man verschiedene Schlag-, Kick- und Abwehrtechniken und macht auch Sparringkämpfe.

zuerst aufwärmtraining.Dan wird gekämpft.kickboxen=mit händen und füßen.

Also bei uns machen wir entweder Kraft- oder Ausdauertraining am Anfang. Danach dehnen wir uns. Daraufhin stellen wir uns Partnerweise hin und üben die techniken. Schließlich machen wir noch sparring(Übungskämpf Achja, bei uns muss man 10 Liegestütze pro minute, die man zu spät kommt machen ;)