Wie läuft ein FSJ Vorstellungsgespräch ab?

1 Antwort

Ich kann dir sagen, wie es bei mir war:

zuerst hatte ich ein Gespräch beim Träger. Das fand in kleingruppen statt. Wir haben etwas über uns erzählt, Interessen. Wünsche, berufsinteressen, Hobbys, stärken/Schwächen und dann ging es schon darum, welchen Bereich wir im fsj kennen lernen wollen. Dann wurde eine passende Stelle in wohn Ort Nähe gesucht.

dann fand noch mal ein kurzes Gespräch in dieser Stelle (Kita) statt. Da ging es aber nur noch um Dinge wie Urlaub, Arbeitszeit und ein kurzes kennenlernen beidseitig.