Wie läuft die Theorieprüfung ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo PennyJas,

Also, die Prüfung findet in einem separaten Raum in der Tüv-Stelle statt. Der Raum ist mit Sitzreihen ausgestattet mit auf den Tischen ausgerüsteten Tabletts. Wichtig ist, dass du dein Personalausweis dabei hast, da der Prüfer die Liste mit den Teilnehmern überprüft und je nach Teilnehmer, das voreinem liegenden Tablett programmiert. Wenn alle Teilnehmer personaliesiert worden sind, gibt der Prüfer quasi ein Zeichen und die Theoretische beginnt. Wer fertig ist, drückt auf FERTIG! Der Prüfuer sieht dies auf seinem Pc und wird dich nach vorne bitten, entweder hast du bestanden oder nicht.

Keine Aufregung, euch wird alles erklärt!

Liebe Grüße

Bei mit war es so da musste ich mit mehreren in einen Raum jeder musste an einen pc wo der Name stand und dann musste man die fragen beantworten (30) und man darf nicht mehr als 10 fehlerpunkte haben und keine zwei fragen die jeweils 5 fehlerpunkte haben

tommy191919  23.04.2012, 15:51

Und ich habe direckt Zettel ausgedruckt bekommen das ich bestanden habe

Bei mir wars so, dass man nachdem man fertig war noch etwas sitzen geblieben ist und der Prüfer hat einem dann Bescheid gesagt ob man bestanden hat oder nicht und man konnte gehen. Weiß nicht ob das überall gleich ist.