Wie läuft der Test für die Körperliche und Geistige Eignung für den Rettungsdienst ab?

1 Antwort

Also wenn ich mich recht erinnere war das einfach nur ein Attest vom Arzt, das hat meiner damals einfach nur unterschrieben. Dieses Attest bekommst du sicher auch ohne Probleme, solange keine schwerwiegenden körperlichen und geistigen Erkrankungen diagnostiziert sind. Anders ist es natürlich wenn du einen Einstellungstest wie bei einer Berufsfeuerwehr oder so absolvieren musst, da gibt es dann verschiedene Tests mit denen du deine sportliche und geistige Verfassung unter Beweis stellst.