Wie lässt man die Luft aus einem Fußball?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also erstens muss der Ball doch wegen des Lochs so oder so Luft verlieren. Bei einigen Bällen reicht es, wenn du die Luftpumpe etwas schief einsteckst und das Loch damit größer als das Ventil machst. Dann entweicht die Luft aus dem Ball.

Aber es wird schwierig sein den Ball richtig zu flicken, da wirst du dir über kurz oder lang wohl eher einen neuen Ball kaufen müssen.

Pumpe rein. Druck auf den Ball und vorsichtig hin und her kreisen mit der Nadel.

Du steckst eine Luftpumpe hinein und pumpst ihn aber nicht auf, dann drückst du die Luft raus.

im mehrweg-verfahren mit einer stumpfen kleine spitze, die man ins ventil drückt.

im einweg-verfahren geht das auch mit einem scharfen messer und einem beherzten stich

Was möchtest Du wissen?