Wie lade ich mir Nsmbu Hacks auf meiner Wii U runter?

3 Antworten

Da hast du zwei Möglichkeiten:
Für beide musst du erstmal deine Wii U modden: https://wiiu.hacks.guide

Danach teilen sich die Wege:

  1. Du kopierst die Spieldateien um das Spiel per Emulator am PC zu spielen. Der Emulator CEMU bietet dir die Möglichkeit, über sogenannte Graphics Packs Mods zu installieren.
  2. Du installierst dir zusätzlich zu deinem Softmod noch LoadiineGX2. Außerdem musst du deine Spiele im Loadiine Format dumpen, um dort dann die originalen Spieldaten durch die gemoddeten auszutauschen.
saschadssx
Fragesteller

Also brauche ich einen Pc

SALEGAMERMC  09.07.2021, 13:32
@saschadssx

Jain, ein PC wäre vorteilhaft, theoretisch kannst du es auch über dein Handy machen, wenn du dort eine SD-Karte einstecken kannst.

Efebyn60  19.05.2023, 20:25

Wie dumpt man die Spiele in Loadiine und tauscht die aus?

SALEGAMERMC  19.05.2023, 20:59
@Efebyn60

So weit ich weiß kannst du mit DDD deine Discs dumpen, dann hast du bereits die Spiel-Dateien im Loadiine Format, also als einzelne Dateien. Dann kannst du einfach nur noch die normalen Dateien durch die Mod-Dateien ersetzen und über Loadiine spielen.

Kenne das nur so das du das game dumpst auf den PC und dann per CEMU Emulierst. Wie du da die mods installierst weiß ich nicht. Gibt aber bestimmt genug Tutorials auf Youtube zu.