Wie lade ich jemanden auf einen Kaffee ein?

4 Antworten

Grundsätzlich darfst du einfach fragen: "Du, darf ich dich mal auf einen Kaffee einladen?".

Es hilft naürlich, wenn du vorher schon mal mit der Person gesprochen hast.

Ausserdem solltest du der Person die Möglichkeit lassen, auch nein sagen zu dürfen, ohne dass es blöd ist. Menschen mögen es in der Regel nicht, bedrängt zu werden.

Aber eine nette Einladung, ist etwas Freundliches, da sagt man gerne ja dazu!

Ich würde es ganz locker angehen und direkt fragen, jemanden auf einen Kaffee einladen ist ja was total nettes, und mehr als Nein sagen kann der oder die jenige ja nicht 😉 also viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Indem man einfach die Person fragt. Das ist doch kein Hexenwerk. Mehr als Ja oder nein, kann sie doch nicht sagen.

'Wollen wir zusammen Kaffee trinken gehen?'

Ganz einfach... ist nichts schlimmes dabei