Wie kriegt man Ölflecken aus dem Trikot?
Frage steht oben bild ist unten (;
5 Antworten
Hör nicht auf denjenigen, der Shampoo vorgeschlagen hat 😅. Nimm Gallseife, die ist extra für die Entfernung von richtig hartnäckigen Flecken wie Farbe, Öl etc. auf Kleidung gemacht. Wenn du die Gallseife bei DM kaufst, hat die Flasche sogar gleich eine eingebaute Bürste oben dran (Frag einfach nach DenkMit Gallseife).
Man macht die Gallseife auf den Fleck und geht dann mit der Bürste über die Stelle. Dann machst du etwas heißes Wasser drauf (am besten im Waschbecken damit nicht alles nass wird) und beginnst wieder von vorne, also wieder Gallseife und dann wieder mit der Bürste über den Fleck gehen. Das wiederholt man dann solange bis der Fleck weg ist.
Hab damit schon zwei Ölflecken auf T-Shirts entfernt, war sogar Maschinenöl.
1. Frisch abtupfen – Falls der Fleck noch frisch ist, mit einem Papiertuch das überschüssige Öl entfernen.
2. Spülmittel – Ein paar Tropfen direkt auf den Fleck geben, sanft einreiben und 10–15 Minuten einwirken lassen.
3. Auswaschen – Mit warmem Wasser ausspülen oder in die Waschmaschine geben.
4. Babypuder oder Speisestärke (optional) – Falls der Fleck noch da ist, trockenes Pulver draufstreuen, ein paar Stunden einwirken lassen und ausbürsten.
5. Nochmal waschen – Falls nötig, Waschgang wiederholen.
Nicht heiß trocknen, bevor der Fleck raus ist, sonst setzt er sich fest
Versuch es mal hiermit:
https://www.dr-beckmann.com/de-de/unsere-produkte/detail/fleckenteufel-schmiermittel-oele/
Gibts in jedem Drogeriemarkt, evtl auch bei Edeka.
Versuch es mal mit shampoo
Mit Terpentin.
Was ist das, woher kriegt man das und wie wend ich es richtig an?😅
Okay danke!!