Wie kriegt man kontakt linsen zum cosplayen rein?

3 Antworten

Gehst vor den Spiegel und mit Daumen und Zeigefinger zum Auge und ziehst es leicht nach oben.

Mit der anderen, davor gewaschenen Hand drückst du vorsichtig die Linse auf dein Auge.

Finger dürfen nicht zu trocken sein, davor am besten Waschen.

Am Anfang kann es jucken und kratzen das sollte schnell verfliegen.

Wenn es dauerhaft juckt und kratzt ist sie verkehrt herum drinnen.

Je nachdem wie empfindlich dein Auge ist blinzelst du häufiger und hast Probleme.

Ich hab jahrelang Linsen getragen und kann mir mit den Fingern in offene Augen fassen.

Ich puste überschüssige kontaktlinsenlösung immer von der Linse runter. Keine Ahnung, ob das gesund ist, aber da bleibt die Linse nicht am Finger kleben. Dein Finger sollte auch immer trocken sein, damit sie nicht ,,anklebt".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Xiaoalbedo
Fragesteller

Danke!

Du machst die Kontaktlinse mit einer Hand auf die Spitze von deinem zeige Finger und dann hältst du dir mit der anderen freien Hand das Auge offen. Während du das am Spiegel machst schaust du das du sie mittig einsetzt und wenn du merkst das du gegen das Auge drückst und denkst die ist drinnen und fühlst es mit Finger und Auge blinzelst du ganz schnell und past auf das die nicht rutnerfliegt. Wichtig falls das passiert immer reinigen . Und üben üben und irgendwann klappt es auch . Viel Glück