Wie kriegt man hilfreichste antworten?
Ich wollte euch fragen wie man bei gutefrage net diese hilfreichsten Antworten bekommt denn meine Antwort wurde als hilfreich markiert aber ich habe das nicht bekommen
6 Antworten
Einfach aktiv sein
Und Hilfreich ist nur ein Daumen nach oben 👍
Die hilfreichste Antwort ist der Stern 🌟
Gruß Gummikugel
Such dir Fragen, die nach ein paar Tagen noch keine Antwort haben, und beantworte diese.
Da ist die Wahrscheinlichkeit am größten, daß du die hilfreichste Antwort gegeben hast.
Du kriegst eine hilfreichste Antwort, wenn der Fragesteller deine am hilfreichsten findet.
Dann wird dir der Stern ausgezeichnet.
Die Markierung als "Hilfreichste Antwort" und die "Hilfreich" Bewertung sind zwei unterschiedliche Sachen.
Ein Fragesteller kann, sobald dessen Frage mindestens 24 Stunden alt ist, genau eine Antwort auf die Frage als "Hilfreichste Antwort" auszeichnen.
Die konkreten Gründe nach welchem sich ein Fragesteller entscheidet den Stern zu vergeben können unterschiedlich sein und auch nicht jeder vergibt den Stern.
In der Regel sollte man aber versuchen dem Fragesteller so gut wie möglich mit seiner Antwort zu helfen.

Jede hilfreichste Antwort ist hilfreich, aber nicht jede hilfreiche Antwort ist die hilfreichste. Hilfreichste kann es nur eine geben, diese wird vom Fragesteller mit dem Stern ausgezeichnet.
Weitere Infos dazu hier: https://www.gutefrage.net/faq#was-ist-die-hilfreichste-antwort