Wie kriegt man Farbe aus der Wanne?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorsicht mit dem Ceranfeld-Schaber!

Erstmal die Frage: ist es eine Stahlwanne oder eine Acrylwanne?

Wenn Stahl, könnte es damit gehen - aber bitte aufpassen, das der Schaber gerade aufgesetzt wird und die Wanne nicht zerkratzt.

Ansonsten evtl. mit einem kleinen Holzklotz versuchen, Reste mit einem sogenannten Sanitär-Radiergummi (Fachhandel) entfernen.

Acrylwannen haben eine sehr weiche Oberfläche.... muss nach der Behandlung ggf. wieder poliert werden.

Grüße, ---->

Wenn überhaupt, dann mit etwas scharfem, was sich zwischen Wanne und Farbe schiebt und diese quasi abschält...

Da fällt mir nur eine Rasierklinge oder ein Kochfeld-Schaber ein.