Wie kriege ich Wasser aus meinem Laptop Bildschirm?

4 Antworten

Spar dir solche falschen Mythen wie Reis - lass das Gerät aus und leg es für 3 - 5 Tage neben eine Wärmequelle wie eine Heiuzung und lass es langsam trocknen.

Bei Glasreiniger sollte es normal recht schnell gehen weil der häufig auf Alkohol basiert welcher soweso sehr flüchtig ist. Es kann aber gut sein das Rückstände bleiben.

Generell als Empfehlung - Displays nie mit Glasreiniger sauber machen sofern sie nicht auch aus Glas bestehen. Kunststoffdisplays reagieren häufig schnlecht auf den Alkohol im Reinigungsmittel.

Es langt in der Regel einfach ein ganz leicht feuchtes Tuch und etwas vorsichtige Handarbeit mit Gedult. Für hartnäckige Flecken kannst du noch einen hauch Spüli dazu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

LANGE LIEGEN LASSEN, so lange bis es komplett verdunstet ist. Wahrscheinlich so in zwei Tagen, oder länger.

Bitte nicht einschalten, dass kann mehr kaputt machen.

Hoffentlich hat nur der Glasreiniger keine Chemikalien die deine Display Folien im Inneren angreift. Wirst dann aber in ein paar Tagen sehen, aber schalte ihn aufjedenfall nicht ein!

Nicht in Betrieb nehmen, Akku raus und auf eine lauwarme Zimmerheizung stellen. Dann sollte das Wasser in ein paar Tagen weg sein.

Tedy4412
Fragesteller

Kriege den Akku nicht raus.Kann ich es trotzdem auf die Heizung legen ?

Ralfie489  01.03.2022, 21:10
@Tedy4412

Wenn sie nur lauwarm ist ja. Der Akku sollte raus, damit nicht durch fehlgeleitete Ströme was kaputt geht.