Wie kriege ich TuneUp Utilities 2014 restlos deinstalliert?

2 Antworten

Benutz dafür am besten den kostenlosen IObit Uninstaller.

Du kannst dir entweder alle installierten Programme, kürzlich installierte Programme, große Programme oder selten verwendete Programme anzeigen lassen. Du machst einen Doppelklick auf das Programm nachdem Du den Uninstaller geöffnet hast und dann sollte das Programm deinstalliert werden.

Danach klickst du am besten noch auf Intensive Suche, dann wird geschaut ob in der Registry noch Einträge übrig geblieben sind bzw. irgendwelche anderen Dateien in irgendwelchen Ordnern die zum Programm gehört haben.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: http://www.chip.de/downloads/IObit-Uninstaller_43121217.html

AcNxT
Fragesteller

Ich habe bereits diverse Programme zum deinstallieren verwendet wie beispielsweise Revo Uninstaller. Das Problem war nur, dass TuneUp dort nicht angezeigt wird und für den Uninstaller als deinstalliert gilt und IObit Uninstaller findet die Software auch nicht.

Lukas  18.07.2014, 11:18
@AcNxT

Hört sich komisch an, aber dann installiere TuneUp einfach nochmal kurz neu, und deinstalliere es dann über den IObit Uninstaller.

Schau erst einmal im Taskmanager nach ob dort aktive Prozesse von Tune up laufen.

Strg+Shift+entfernen drücken.

Taskmanager öffnen und unter Prozesse schauen.

Wenn Prozesse von Tune up laufen, einen Rechtsklick drauf machen und auf Prozess beenden gehen.

Dann

Startbutton drücken

Gebe mal in der Suchleiste msconfig ein.

msconfig öffnen

dann im Fenster Systemkonfiguration unter Systemstart mal schauen ob

noch was von Tune up mit hochgefahren wird. Wennja, Haken raus und PC neu starten.