Wie kriege ich raus was mit Briefen passiert, die noch nicht beim Empfänger angekommen sind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurde der Brief als normale Briefsendung verschickt, also unversichert,

haftet die Post bei Verlust in keinster Weise. Was bleibt? Auf der Service-

Internetseite der Post kann man via Kontaktformular eine Mail an die Post

schreiben. Die Adresse: http://www.dhl.de/formular-f8

Kann man sich bei der Post telefonisch beschweren?

Ja, das ist möglich. Der Kundenservice der Post in Bonn ist unter der Telefonnummer (0228) 4333111 zu erreichen.

 Ausnahme: An bundeseinheitlichen Feiertagen ist die Servicezentrale nicht besetzt.

Kann man einen normalen Brief zurückverfolgen lassen?

Nein, eine Sendung zurückzuverfolgen ist nur möglich, wenn der Brief als Einschreiben versandt wurde. Dann kann man den Brief ggf.

zurückverfolgen lassen, also den Ort, an dem sich der Brief aktuell befindet,

mittels einer Sendungsverfolgungsnummer ausfindig machen lassen.

Single1985
Fragesteller

Der eine Brief ist per Übergabe Einschreiben ab geschickt und der zweite ist als Normaler Brief zu 1,45€ weg gegangen. Das komische ist,wir haben die Briefe schon am 05.09.2015 abgeschickt und heute ist schon der 15.09.2015

@SwaugRecord: Doch es ist möglich,wenn man nur lang genug und hartnäckig weiter Forscht wo die Briefe Gelandet sind. Weil heute kam nach 10 Tagen der Brief als Übergabe Einschreiben beim Empfänger angekommen ist. Der zweite Brief wird oder wurde bei der Post PERSÖNLICH von einem Angestellten gesucht.

DANKE für die ganzen ANtworten

Das wird nicht möglich sein.

Single1985
Fragesteller

Auch nicht wenn man den Schein für das Übergabe Einschreiben hat?