Wie kriege ich raus bei welcher Berufsgenossenschaft ich bin?

4 Antworten

Der Arbeitgeber ist verpflichtet, seine Mitarbeiter über die zuständige BG zu informieren. § 138 SGB VII bestimmt: Die Unternehmer haben die in ihren Unternehmen tätigen Versicherten darüber zu unterrichten, welcher Unfallversicherungsträger für das Unternehmen zuständig ist und an welchem Ort sich seine für Entschädigungen zuständige Geschäftsstelle befindet.

Also einfach nachfragen.

Frag dein AG oder sag mir mal was für ein beruf du aus übst den kann ich dir sagen welche bg für dich zuständig sein könnte oder du rufst bei einer bg an wo du meinst das du da sein könntest und fragst nach deinem Unternehmen

übersicht aller bg findest auf der seite der dguv

Einfach mal deinen Arbeitgeber fragen,der wird das ja wissen.

schildi  08.12.2010, 08:00

richtig DH

Welchen Beruf hast du denn? Google doch einfach deinen Beruf und "Berufsgenossenschaft". Oder frag deinen Chef.