Wie kriege ich meine FTP adresse heraus, bzw wo steht diese?

3 Antworten

Wenn Du die IP-Adresse zu einer FTP-Adresse (d.h. Namen) willst, mach doch einfach einen Ping, also im DOS-Fenster den Befehl "ping ftp-adresse" eingeben, z.B. "ping ftp.hp.com". Selbst wenn dort der Ping gesperrt ist, also keine Antwort kommt, siehst Du die IP-Adresse, an die der Ping geschickt wird. Ansonsten musst Du Dich mit Befehlen wie nslookup herumschlagen -> einfach im Internet suchen.

Normalerweise bekommst du die von deinem Provider mitgeteilt (schriftlich). Bei der Auftragsbestätigung ist das (normalerweise) mit dabei. Falls du das nicht bekommen hast: frag deinen Provider. Der muss sie dir auf jeden Fall nennen können.

U meinst wohl die IP-Adresse? Starte mal ein DOS-Fenster (start-> ausführen -> command) und gib dann ipconfig ein (im c:\ )

Was möchtest Du wissen?