Wie kriege ich die Kruste von einem Pickel weg?

8 Antworten

warten bis sie abfällt. nicht dran rum knibbeln, dann heilt es schlechter und es besteht eine infizierungsgefahr

Wenn bei mir tatsächlich mal ein Pickel entsteht rücke ich ihm gleich mit Kamillosan aus der Apotheke zu Leibe. Die Kamillentropfen wirken entzündungshemmend und der Alkohol darin trocknet den Pickel aus. Dann werden es gar nicht erst so große Furunkel :-) Am besten ist, wenn man den Pickel schon beim kleinsten Anzeichen mit so einem Pickelstift wie Clerasil behandelt.

auch wenn du es am liebsten abknibbeln möchtes. lass es. das ist so was , je mehr du drann machst desto grösser und schlimmer wird es. in ruhe lassen und beherschung und vieleicht ein bischen salbe.das hilft am besten.

Drauf lassen, nicht dran gehen und warten, bis es verheilt ist! Vielleicht ein bißchen mit Wund- und Heilsalbe nachhelfen.

Gesicht gut reinigen und mit viel Wassser abspülen und hoffen, dass es verschwindet! Teebaumöl gegen die Entzündung drafhauen!:D