Wie kriege ich die krüste von einem Pickel weg?

4 Antworten

auch wenn du es am liebsten abknibbeln möchtes. lass es. das ist so was , je mehr du drann machst desto grösser und schlimmer wird es. in ruhe lassen und beherschung und vieleicht ein bischen salbe.das hilft am besten.

Wenn bei mir tatsächlich mal ein Pickel entsteht rücke ich ihm gleich mit Kamillosan aus der Apotheke zu Leibe. Die Kamillentropfen wirken entzündungshemmend und der Alkohol darin trocknet den Pickel aus. Dann werden es gar nicht erst so große Furunkel :-) Am besten ist, wenn man den Pickel schon beim kleinsten Anzeichen mit so einem Pickelstift wie Clerasil behandelt.

Zinksalbe, BPO. Zuvor Calendula-Essenz bzw. Manuka-Öl, finde ich die beste Lösung. http://www.akne-blog.de/mittel-gegen-pickel-und-mitesser/

Pickel schnell abheilen?

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Samstag Abend hab ich einen ganz kleinen Mitesser an meinem Kinn entdeckt, bei dem ich dachte, er würde zu einem Pickel werden. Hab dann natürlich direkt dran rumgedrückt (ich weiß, soll man nicht ;-)). Bisschen Eiter kam auf jeden Fall raus. Am nächsten Tag war dann wie normal eine kleine Kruste zu sehen. Die ging allerdings am Abend schon ab und plötzlich war eine riesige Wunde zu sehen. Die oberste Hautschicht ist komplett weg, eine fette Kruste, die immer reißt, hat sich gebildet. Nun habe ich diese dicke Kruste, doch richtig abheilen tut der Pickel nicht, denn die Kruste reißt immer auf und Flüssigkeit kommt heraus.

Meine Frage jetzt: Wie bekomme ich den Pickel am schnellsten abgeheilt? Wie bildet sich die Haut möglichst schnell wieder nach? & wie decke ich die Kruste am Besten ab?

Mache jeden Abend eine Heilerdemaske drauf.

Vorab schonmal ein ganz liebes Dankeschön :-)

...zur Frage

pickel heilt nicht

ich hatte einen pickel,dann habe ihc ihn ausgedrückt und dann hat sich eine gelbe kruste gebildet.ich hab nochmal gedrückt weil ich dachte es wäre eiter und es hat sich wieder eine weiche gelbe kruste gebildet....soll ich die kruste dranlassen oder was ? ich habe das efühl es ist immernoch eiter..!! hilfe ich habe den pickel schon seid 1 woche ud es ist mittlerweile eine große wunde!

...zur Frage

Mein Pickel ist schwarz😭

Hallo😝 ich habe vor ca. 1 Jahr ein Pickel gehabt.. Ich habe es Ausgedrückt was ich ziemlich bereue... Es ist schwarz geworden und es hat sich so was in der art "Kruste" gebildet.. Hat jemand Erfahrung oder so ? Was kann ich tuen?Übrigens es befindet sich im Gesicht.

...zur Frage

Hausmittel gegen pickel oder gegen (aufgekratzte pickel?

...zur Frage

Wenn man einen Pickel hat, die Kruste abkratzen?

Wenn ich einen Pickel habe, bildet sich da irgendwas hartes drauf.

Und ich kann meine Finger einfach nicht davon lassen.

Dann kratze ich es immer weg.

Was ist besser :

Wenn man es bakratzt, oder einfach die Finger weg lasst?

Was kann man dagegen tun, damit man die Finger weglässt??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?