Wie kriege ich dickere Haare?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tabletten direkt nicht.

Google mal, welche Mikronährstoffe gut für Haare sind, das sind bspw. Zink, Selen, Biotin.

Nimm dann NICHT irgendwelche Tabletten aus dem Supermarkt mit diesen Stoffen, sondern google Nährwerttabellen und iss vermehrt (aber nicht übermäßig) Lebensmittel mit diesen Stoffen. Auch mit Proteinen (man hat aber selten zu wenige Proteine in der Nahrung in Deutschland). Vermehrt bedeutet, dass du bewusst darauf achtest, diese Lebensmittel hin und wieder zu essen, z.B. einmal die Woche eines, nicht, dass du dir täglich große Mengen davon reinschaufelst. Mineralstoffe kann man auch überdosieren, das sollte man vermeiden! Daher möglichst keine Tabletten. Tabletten, die man im Supermarkt kaufen kann, enthalten meist sowieso relativ geringe Mengen des Nährstoffs, anders als Tabletten, die man in der Apotheke bekommt, wenn man einen Mangel hat!

Zusätzlich kannst du probieren, deine Haare hin und wieder vor dem Waschen zu ölen. Hier würde ich auch eher zu Küchenölen greifen - also bspw. Haselnussöl, Mandelöl, Kokosöl etc. - und weniger zu Industrieprodukten.

Bei mir hat das Waschen mit Roggenmehl ziemliches Volumen gebracht, allerdings ist so eine Roggenmehlwäsche eher nicht geeignet, Öl aus den Haaren zu waschen, also vor so einer Wäsche besser nicht ölen. Das dann machen, wenn du entweder mit Shampoo oder mit Haarseife wäschst.

Die reine Haardicke des einzelnen Haares wirst du aber nicht beeinflussen können, das Volumen auch nur in geringem Maße, aber hier kannst du probieren, die optimalen Bedingungen herzustellen. Also: Ernährung, ausreichend Wasser trinken, Haarschonung, Öl- und ggf. mal Eierkuren (Proteinkuren) und möglichst keine Leave-ins, weil die das Haar oft zusätzlich beschweren und es dann platter wirkt.

Über Kopf bürsten und Haare nach hinten werfen hift auch.

Hallo, eine Fragr hast du lange Haare denn es kann auch sein das es daran liegt das deine Haare evlt. geschnitten werden müssen, falls du schon kurzes Haar hast würde ich ein Haarserum benutzen oder spezielle Stylingprodukte die dein Haar etwas dicker und vulomöser wirken lassen. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Recherche

clqraa
Fragesteller

Naja, meine Haare gehen ungefähr bis zur Mitte des Rückens. Zählt das als lang?

Nylea0709  25.07.2023, 21:37
@clqraa

Naja ich würde es evlt einmal mit einem Schulterlangen Haarschnitt versuchen weil solche Haarschnitte lassen die Haare Vulomöser aussehen aber wenn dir deine Haarlänge wichtig ist und du sie nicht schneiden möchtest dann würde ich es dir mit einem Haarserum empfehlen

Biotintabletten - gibts zB bei dm.

clqraa
Fragesteller

Das hilft leider nicht. Ich habe die “Haar Vital Intensiv Kur mit Biotin” Tabletten 1 mal pro Tag genommen jetzt sind sie leer und ich habe keine Ergebnisse bekommen.