Wie kommt man von der strasse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Obdachlosenorganisationen geben dir eine postalische Adresse.

Du müsstest ein Girokonto haben, denn Gehalt wird nicht mehr bar ausgezahlt.

Du könntest z.B. im Supermarkt Regale auffüllen.

Alles Gute

Emanuel681
Fragesteller

Im supermarkt ungeduscht regale auffüllen?

Hofentlich kein Lebensmittelladen

Dackodil  07.04.2022, 15:49
@Emanuel681

Obdachlose müssen nicht als stinkende Ferkel rumlaufen. Es gibt auch für sie Möglichkeiten sich sauber zu halten. Ihren Körper und auch ihre Klamotten.

Wenn du stinkst, ist es ein Problem deiner Einstellung.

Emanuel681
Fragesteller
@Dackodil

Man breuchte aber viel Motivation.

Und das haben die Wenigsten auf der Strasse.

Vermutlich werden sie deswegen keinen Beruf finden.

Wenn jemand der auf der Strasse lebt nach geld und essen Fragt, obwol er vom staat monatlich Geld bekommt, was würdest du machen?

Dackodil  13.04.2022, 08:10

Danke für das Sternchen.

Es gibt theoretisch keinen Grund, einen Job nicht annehmen zu können, weil man auf der Straße lebt.

Ein Hindernis ist sicherlich, dass man keine postalische Adresse hat. Das lässt sich aber lösen, indem man die eines Freundes angibt.

Ansonsten ist es auf der Straße schwieriger, ein gepflegtes Erscheinungsbild zu bewahren, was die Jobsuche beeinflusst.

Aber abgesehen davon gibt es keinen Grund, irgendeinen Job nicht auszuführen dessen formelle Qualifikationen du erfüllst.

Emanuel681
Fragesteller

Was könnte man für Berufe machen? (ohne Ausbildung oder so)