Wie kommt man in einen Film der ab 18 ist ohne das man 18 ist?

5 Antworten

Der eine versucht das System zu dribbeln xD

Bei Ausweiskontrollen kannst du einfach das Datum auf einem digitalen Bild mit dem Handy ändern und sagen du hast den Ausweis daheim vergessen

shakunti  10.11.2022, 21:28

Ne, das zieht nicht. Hab schon so oft mitbekommen das Teenager das machen und rausgeschickt werden. Niemand fällt darauf rein. Wenn Leute das durchgehen lassen, dann nur, weil es sie echt nicht interessiert.

klerukiso  10.11.2022, 21:30
@shakunti

Das ist aber die einzige Möglichkeit dass er durch die Kontrolle kommt. Wenn er natürlich aussieht wie 9, wird es kritisch. Er könnte natürlich auch den Ausweis von einem Volljährigen mitnehmen und so tun als wäre er es, aber das zieht viel seltener als das Bild auf dem Handy

shakunti  10.11.2022, 21:33
@klerukiso

das hat meine ältere schwester schon immer so gemacht, damals gab es keine smartphones.

Jedenfalls das mit dem handy, da muss man schon echt hinterm mond leben, wenn man das nicht checkt. Wie gesagt, ich denke die die das durchgehen lassen, die juckt es einfach nicht. Oder die sind 60 und wissen nicht, dass man fotos bearbeiten kann. Kein normaler mensch hat fotos von seinem perso aber keinen Perso dabei. das ist alleine schon verdächtig, vor allem wenn man wie 12 aussieht und wodka kaufen will.

Probieren kann man es natürlich. aber wie gesagt, ich habe das schon oft mitbekommen, dass teenager mit sowas rausgeschickt wurden

Ganz einfrach: Gar nicht, denn ab 18 ist ab 18. Im Kino verlangen sie einen Ausweis oder Führerschein als Beweis.

Der Klassiker: Nimm den Personalausweis eines ähnlich aussehenden 18 Jährigen Freundes/ Geschwisters.Oder komm zum Kartenkauf wenn der Cousin, deines Besten Freundes, dessen Nachbarn Schicht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht, außer irgendwerd macht seinen Job nicht richtig.

Also ich hab’s mit 14 geschafft in einen Film ab 18 reinzukommen, die Leute bei uns am Filmpalast Luxor interessiert es nicht solange wir vollen Preis bezahlen