Wie kommt man in die Frauen Nationalmannschaft?

1 Antwort

Hi, Ich nehme an du spielst dann schon in einem Frauenfußballverein. Wichtig ist: Training! Training! Training! Als Fußballer ist es gut, wenn du deine Kondition und deine Sprintfähigkeit verbesserst. Dazu solltest du öfters Joggen gehgen und Schnellkrafttraining machen. Und als Fußballer natürlich technisch stark sein, übe deine Tricks zuhause im Garten oder auf dem Fußballplatz. Dann frag deinen Trainer/Trainerin, wann mal ein Talentsichtungstag ist oder ein Scout bei einem eurer Spiele zusieht. Wenn du dann auf dich aufmerksam machst, kommst du in einen Talentkader der mehrer Städte umschließt und der spezielle Trainings anbietet. Wenn du aber wirklich bis nach oben musst, musst du dich auch hier von der Masse abheben, dann kommst du in einen Landeskader, deines Bundeslandes. Aus dem suchen große Vereine ihre jungen Talente und du könntest in die U16-Nationlamannschaft kommen.

Aber: Da ich dich nicht kenne und nicht weiß wie gut du bist, man kann trainiern soviel man will aber letztendlich brauchst du Talent! Ansonsten hilft viel Training auch nicht viel.

Viel Glück!