Wie kommt man auf diese Zahlen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe keine Ahnung von dem Thema, aber ich gehe einfach mal so ran wie wenn ich die Aufgabe in der 10. Kl. der Realschule bekommen hätte.

Die "30" unterhalb von X2 interpretiere ich so, dass an allen Wänden oben, unten, links und rechts 30cm Abstand zu Boden/Decke/linken/rechten Ende der Wand sein müssen.

Aufgabe X1 -> Q1: Der Abstand von Q1 zum Boden ist bekannt bzw. beinhaltet die 30cm Abstand zum Boden bereits. Wenn man von der Deckenhöhe (250) den Abstand von Q1 zum Boden abzieht, hat man den Abstand von Q1 zur Decke. X1 ist in dieser Linie aber 30cm von der Decke entfernt, die du davon auch noch abziehen musst. Oh ich sehe gerade, da steht sogar schon, dass X1 220 vom Boden entfernt ist, also 250 - 30.

Hoffe das hilft dir auch bei den anderen Aufgaben. Wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob der Abstand von E1 zur Wand in der die Tür ist auch 110 sind oder ob du die Hälfte von 110 nehmen musst damit es mittig wird. Zumindest was links/rechts angeht soll das wohl mittig sein. Wobei mir da die Raumbreite fehlt. Evtl. maßstabsgetreu abmessen?

notting

Woher ich das weiß:Hobby