Wie kommt man auf die Lösung (Matheaufgabe unten)?

3 Antworten

Hey, du hast doch den Durchmesser der Reifen. Mit dem Durchmesser kannst du dann den Reifenumfang (Kreisumfang) berechnen. Dreht sich der Reifen einmal hat er eine Strecke zurückgelegt, die dem jeweiligen Reifenumfang entspricht. 

a) 50 x den Reifenumfang des Mountainbikes rechnen

b) Ergebnis von a geteilt durch den Reifenumfang des Citybikes

Die entsprechende Formel musst du dir selber raussuchen.

du musst den umfang berechnen (2*r*Pi= mal die umdrehung also mal 50, dann hast du die strecke des mountainbikes.

wenn du diese strecke durch den umfang des citybikes

a) Umfang * 50, wobei Umfang = 2 * Radius * π bzw. Durchmesser * π

b) Strecke / Umfang von Citybike

Gruß

Kann ich eine Kamera im Gemeinschaftskeller aufstellen?

In Privaträumen ist das ja ok. Aber wie sieht das in Gemeinschaftsräumen aus, wie z.B. dem Keller? Wir sind ein 4 Parteien Haus. Und verstehen uns eigentlich ganz gut. Aber...

Der Keller besteht aus insgesamt 3 Gemeinschaftsräumen. 1 großen und 2 kleineren, wo die Räder normalerweise stehen. Neulich hatte ich, da mein privates Abteil vorübergehend voll war, mein Fahrrad für 1 Nacht im kleineren gelassen. Am nächsten Tag war das Hinterrad leer, samt Ventil weg. Das ist nicht das erste mal. Mittlerweile wurde 4 x Luft raus gelassen + Ventil weg, 3x der Reifen durchstochen und 1 x die Bremse durch geschnitten. Immer nur an meinem.

Wir kriegen auch 3x die Woche Zeitungen geliefert, die ich seit ca 1/2 Jahr nicht mehr zu Gesicht bekam, da die Schwester einer Partei (die nicht da wohnt) diese einfach immer mit nimmt (klaut).

Ein Postfach musste ich mir zulegen, da die selbe Partei, die Post aus dem Briefkasten klaut. Bekam schon öfters Probleme mit Behörden und Anbietern, da ich nicht rechtzeitig zurück schrieb (wie auch, wenn meine Post geklaut wird).

Wir haben einen Gemeinschaftsgarten, den ich mich gar nicht traue zu benutzen, da selbst dort immer alles verschwindet.

Diese eine Familie, die eigentlich nur aus 1 Person besteht, die da wohnt, macht mich irre. Die Schwester kommt mehrmals in der Woche zu Besuch und klaut, der Neffe ist nur am Wochenende da, was den Vandalismus an den Rädern erklärt, da dies immer nur am Wochenende passiert. Ich habe sie schon mehrmals darauf angesprochen, gestern platzte mir der Kragen und ich wurde schroffer, da ich normalerweise eine ruhige Mieterin bin (wahrscheinlich denkt man deswegen man könnte es mit mir machen). Die Antworten sind immer gleich: Nein wir nicht, wieso sollten wir, bla bla bla, und dann natürlich auch in einem extrem motzigen Tonfall. Ich weiß das sie das sind, andere Nachbarn, haben sie schon dabei gesehen, doch niemand macht den Mund auf, jeder hält sich raus, um selbst keinen Ärger zu kriegen. Kann ich einfach eine versteckte Kamera anbringen? Wenn ja, welche und wie, ohne das sie es mal wieder klauen oder zerstören? Oder muss ich das mit dem Vermieter absprechen?

...zur Frage

coole Mountainbike Farben?(allgemeine Farben für Räder)

Ich hab ein bike geshen und dann dachte ich nur woah:das ist es allerdings stehe ich jetzt vor der qual der wahl und muss mich für eibne farbe entscheiden ! ps ich bin 13 m !

...zur Frage

Von was kommen diese Schläge/Vibrationen am Lenkrad?

Folgendes Problem: Auf der Autobahn mit 120 km/h gefahren, gerade Strecke, kaum Unebenheiten. Auf einmal spüre ich immer wieder starke Schläge am Lenkrad. Es fühlt sich an als ob meine Räder kurzzeitig nach links ziehen oder ausschlagen ohne das sich das Lenkrad bewegt. In der Werkstatt hat der Mechaniker eine Testfahrt gemacht und meinte da ist nichts. Man sagte mir lediglich es fehlt Servoöl, also auffüllen lassen. Erst dachte ich es ist besser, aber jetzt nach 2 Tagen tritt es wieder auf. Und zwar nur bei längeren Strecken, also nach ca. 20 Minuten, daher konnte der Mechaniker auf der kurzen Strecke nichts feststellen. Inzwischen tritt es auch schon bei 80 km/h auf. Räder oder Reifen wurden in letzter Zeit nicht gewechselt, an einer Unwucht kann es nicht liegen. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

...zur Frage

Mountainbike-Größe für Jugendliche/(Erwachsene)

Ich suche für's Frühjahr ein Mountainbike. Ich bin 1,56m groß, werde aber wohl noch etwas wachsen, da ich erst 14 bin. Ich möchte das Rad aber schon etwas länger fahren können und nicht in 2/3 Jahren schon wieder ein neues kaufen müssen. Wir haben jetzt auch schon ein - in unseren Augen - passendes Modell gefunden. Räder: 26'' und Rahmenhöhe: 50cm. Ich habe mich ein wenig erkundigt und dabei kam heraus, dass Mountainbikes wohl immer nur 26''-Räder haben und ich denke für meine Größe ist das völlig ausreichend. Wäre auch die Rahmenhöhe in Ordnung? Wir haben ein zweites Modell zum Vergleich gesehen, was jedoch nur 24''-Reifen hatte, jedoch eine Rahmenhöhe von 60cm. Welches Mountainbike ist nun besser für mich geeignet?

...zur Frage

Reifen versenden von Werkstatt zu Werkstatt?

Meine Sommer/Winterreifen werden seit Jahren in der Werkstatt des Autoherstellers (Citroen) eingelagert. Als Komplettrad samt Felgen.

Da ich in eine andere Stadt ziehe, müssen sie jetzt dort hin transportiert werden.

Die Werkstatt verschickt sie ausdrücklich nicht, auch nicht an andere Citroen-Vertragswerkstätten.

Ich kann die Räder nicht selbst transportieren. Sie passen nicht ins Auto, und ich kann auch nicht mehrmals fahren (Einfache Entfernung über 500 km). Ich bin auch körperlich nicht in der Lage, die Räder zu tragen oder zu verladen.

Es gibt diverse (und konfuse) Angebote für Reifentransporte im Netz. Dafür müssen die Räder aber transportgerecht verpackt sein, was sie natürlich jetzt nicht sind.

Ich müsste mir also zuerst Verpackungen besorgen. Dann zu Citroen fahren, die Verpackungen hinbringen, im schlimmsten Fall die Räder aus dem Lager holen lassen, in der Werkstatt selber verpacken und dann abholen lassen - vorausgesetzt die Werkstatt spielt mit. Allenfalls kann ich die Werkstattmitarbeiter noch überreden, die Räder für mich einzupacken.

Das ist allerdings umständlich und zeitraubend, denn auch die Citroen-Werkstatt ist über 100 km weit von meiner Wohnung entfernt.

Hat jemand damit Erfahrungen? Was ist der beste Weg? Gibt es Transportfirmen, die unverpackte Räder transportieren bzw. selbst Folie drumwickeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?