Wie kommen Songs in die Serie Btn?

1 Antwort

Um Songs in der Serie "Berlin Tag & Nacht" (BTN) zu platzieren, gibt es verschiedene Möglichkeiten:

  1. Musikagentur: Dein Bekannter kann versuchen, eine Musikagentur zu finden, die mit der Produktion oder dem Musikdirektor der Serie zusammenarbeitet. Diese Agentur kann seine Songs anbieten und präsentieren.
  2. Direkte Kontaktaufnahme: Dein Bekannter kann versuchen, direkt mit der Produktionsfirma oder dem Musikdirektor in Kontakt zu treten. Er kann ihnen seine Musik und eine kurze Beschreibung schicken, warum seine Songs gut zur Serie passen würden.
  3. Licensing-Firmen: Es gibt spezielle Firmen, die sich auf das Platzieren von Musik in Film und Fernsehen spezialisiert haben. Dein Bekannter kann versuchen, seine Songs bei solchen Licensing-Firmen anzubieten und sie dort aktiv zu promoten.
  4. Soziale Medien: BTN und seine Darsteller sind oft in den sozialen Medien aktiv. Dein Bekannter könnte versuchen, die Aufmerksamkeit der Produzenten oder Darsteller auf sich zu ziehen, indem er seine Musik auf Plattformen wie Instagram oder TikTok teilt und diese Marken in den Beiträgen markiert.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Platzierung von Musik in einer Fernsehserie oder einem Film ein komplexer Prozess sein kann und von vielen Faktoren, einschließlich redaktioneller Entscheidungen, abhängig ist. Es ist nicht garantiert, dass deine Bekannten Songs in der Serie laufen werden, aber es schadet nicht, die verschiedenen Möglichkeiten auszuprobieren und sein Bestes zu tun, um auf sich aufmerksam zu machen.