Wie komme ich in ein nlz und ist es mit 13-14 möglich?

2 Antworten

hey,

Ich habe selbst Erfahrung mit NLZs da ich dort Trainer war.

Einer der vielen Faktoren ist das du meist in einer etwas höheren Liga spielen musst um gescoutet zu werden.

Falls du noch in einer niedrigen Liga spielst such dir am besten einen anderen Verein der 1 oder 2 Ligen höher spielt wo du aber dennoch weißt das du Spielminuten Bekommst.

Ebenfalls das was du am Meisten brauchst ist Disziplin und Technik am Ball da in den jetzigen NLZ Ligen meist nur die Technisch überagendsten sich durchsetzen können.

Solange du unter 18/19 bist kannst du es immer noch in ein NLZ schaffen (Mein Sohn hatte es z.B. erst mit 17 geschafft).

Ich hoffe das ich dir helfen konnte

Lg Joel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nathon47 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 19:08

Danke ihnen vielenmals ich bin 13 ich spiele nächste Saison in der hessenliga. Werden scouts da sein ?

Joelwoesl01  03.04.2025, 14:51
@Nathon47

Ja dort werden Accounts sein solang dein Team oder du sich beweist.

Und Sorry wegen der späten antwort

Lg Joel

Also der erste Schritt ist, dass du von einem Scout entdeckt werden musst.

Das geht meisten, bei großen Turnieren.

Oder euer Verein spielt so hoch (beim BFV wäre das zb Landesliga/Bayernliga oder mit viel Glück Bezirksliga) das ein Scout bei Ligaspielen anwesend ist.

Oder du guckst dich nach öffentlichen Talentsichtungen in deiner Umgebung um.

Was du aber immer machen musst, ist bei allen Spielen der beste auf dem Platz zu sein. Dann sollte ein guter Trainer von ganz alleine versuchen dich weiter zu fördern und empfehlen.

Möglich ist das übrigens ab ungefähr 9 Jahren in ein NLZ zu kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nathon47 
Beitragsersteller
 06.07.2024, 21:32

Und was wenn es keine in der Nähe gibt ?

Quirin29510  06.07.2024, 21:42
@Nathon47

Es gibt überall eins und sonst geht auch ein Verein in einer höheren Liga. Das ist aber sowieso erstmal zweitrangig. Erstmal musst du extrem gut sein…