Wie komme ich in ein Kartrennteam rein oder bekomme ein Sponsor

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in ein Kart-Team fahren möchtest, musst du welche ausfindig machen und da mal anfragen. Aber ich denke, dass du da fürs fahren auch Geld bezahlen musst. Ist in größeren Rennserien auch nicht anders. Selbst neue Formel1 Fahrer kommen meist erst in ein Team, wenn die Geld oder ein Sponsor mitbringen. Erst wenn du dann gut bist, kannst du auch Geld dabei verdienen.

Mit dem Sponsoring: entweder du kennst Unternehmer, oder du gehst zu welche hin, und musst die überzeugen, dass die dich unterstützen. Aber die wollen ja nicht das Geld nur aus dem Fenster schmeißen, deshalb überlege dir vorher, was du dem Unternehmen bieten kannst, dass es sich auch lohnt, dich finanziell zu unterstützen.

Hallo

möchtest du denn im Team dann Leihkart fahren oder willst du richtig Rennkart fahren? Denn je nachdem fällt meine Antwort dazu auch anders aus.

Sponsoren sind auf jeden Fall bei beiden Varianten schwer zu bekommen. Am besten ist es da immer noch wenn man jemanden kennt, der eine Firma oder so hat. Fremde für Spnsoring dranzukriegen, ist nicht einfach. Im Leihkartsport noch mehr als bei Rennkarts..