Wie komme ich in den Bruststand?

3 Antworten

hallo! :) Hast du probleme beim in die Pose reinfinden oder beim Halten oder geht es von der Dehnbarkeit nicht? :) Weil für den Bruststand brauchst du eine Dehnbarkeit im Cobrasitz von ca 45°, wenn du dir vostellst dass deine Beine die eine linie und dein Oberkörper die andere linie bildet und der winkel von der hüfte aus gemessen wird. Hier sind Dehnübungen: Der "Cobrasitz" (ich kenne die genaue Bezeichnung nicht). Hierbei legt du dich flach auf den Bauch, die Beine sind ausgestreckt und geschlossen. Stütze dich mit deinen Händen links und rechts von deiner Hüfte auf. Versuche deine Arme so weit wie möglich auszustrecken und deinen Oberkörper aufzurichten.

2) Es gibt noch eine weitere Übung, welche sehr ähnlich wie die 1. ist. Du machst die gleiche Übung wie bei 1), nur lehnst du jetzt deinen Kopf nach hinten, deine Beine kannst du etwas weiter auseinander legen. Versuche mit deinen Zehenspitzen deinen Kopf zu berühren.

3) Mache eine Brücke und versuche deine Hände und Füße so weit wie möglich zusammen zu führen.

eine andere gute Übung kann ich dir aiuch noch empfehlen ich mache auch immer den Cobrasitz. Nur versuche, nach einer weile bei der 1. Übung die Arme loszulassen und die Pose zu halten.

https://www.youtube.com/watch?v=Qj1YCmEvR18 hier kannst du sehen wie man in den Bruststand kommt. Aber für den Bruststand braucht man auch sehr viel Körperspannung, deshalb würde ich dir empfehlen deine Bauchmuskeln stark zu trainieren. Ich hoffe dir hilft der Beitrag sonst kannst ruhig nachfragen wenn du etwas nicht verstehst, oder wenn ich die Frage missverstanden habe :p

Beliy
Fragesteller

Mein rücken ist eigentlich ziemlich dehnbar. Ich habe nur Probleme in den Bruststand zu kommen weil ich nicht weiß wie. Aber trotzdem danke :D

Hey! Du musst dich auf deine Knie setzen, anschließend lässt du dich mit dem Bauch voraus auf den Boden fallen. Dann drücke mit den Armen (sehr viel Kraft ist hier notwendig, mache zum Beispiel Liegestützen oder übe anderweitig, dein Trainer kann dir bestimmt sagen, was für dich am Besten ist). Nun müssen die Beine über deinen Kopf, auch dazu benötigst du sehr viel Kraft und auch Körperspannung. Viel Erfolg!

Ich weiss es zwar nicht, aber ich wuerde eine Bruecke machen weiter dehnen und dann die Fuesse wegnehmen. Die Arme am Boden lassen.