Wie können wir unsere Stadt davon überzeugen, einen Skatepark zu bauen?

9 Antworten

Überzeuge ihn mit einer hieb und stichfesten Eigenfinanzierung! Warum sollen Steuergelder für 400 Deinesgleichen verschwendet werden? Gibt wichtigeres in der heutigen Zeit! Startet doch eine Aktion in der Ihr zur Finanzierung zumindest beitragen könnt. Nicht immer nur wollen und verlangen ohne selbst etwas zu tun

Hallo,

die meisten Gemeinden sind Pleite, dann mußt ihr auf Eigeninitiative zurückgreifen:

  1. Müßt ihr fragen, wieviel so eine Anlage kostet/ob ein Grundstück hierfür gepachtet werden kann (billiger als kaufen!)

  2. Wer die Arbeiten führen kann

  3. Ob man sich am Bau beteiligen kann

  4. Flohmarkt, Events organisieren, um Geld zu sammeln.

  5. Fragen, welche Sicherheitsauflagen muß man beim Bau der Anlage erfüllen!

  6. Firmen fragen, die womöglich bereit wären, kostengünstig zu bauen

Gruß, Emmy

Feeeeh
Fragesteller

uns wurde gesagt ,wir dürfen kein Geld sammeln weil wir kein verein sind.

emily2001  02.09.2011, 08:52
@Feeeeh

Dann gründet ein Verein, basta... Laßt Euch von Euren Eltern helfen...

Gruß, Emmy

Unterschriften Sammln ist eine Gute Idee. Macht am Besten noch das Angebot, dass ihr dafür (Alle die unterschrieben haben) eine z.B. freiwillige Aufräumaktion in der Stadt oder sowas in der Art macht (Also etwas wohltätiges).

Hier ein gutes Argument:

  • Skaten ist eine Sportliche Aktivität, und lockt Kinder und Jugendliche vom Computer/Spielekonsole, etc... nach draußen.

Ihr zahlt den Skatepark selber-das ist das beste Argument!

Ihr müsst ganz konkrete Vorschläge machen und nicht einfach nur betteln oder demonstrieren. Sucht euch Sponsoren, sammelt feste Geldzusagen, ruft Unternehmer an, und am Ende müsst ihr ganz klar darlegen, wieviel Geld zugesagt wurde. Ideal wäre es, wenn wir konkrete Kostenvoranschläge vorlegen könnt.