Wie können mehrere Leute an einem Unity Projekt arbeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie von TheXAI schon erwähnt, könnt ihr Git benutzen. Ich empfehle GitLab, da ihr dort 10GB kostenlosen Speicher habt und Sourcetree als Interface, dann muss man nicht mit der Konsole arbeiten. Die Bedienung ist jedoch recht aufwändig und jeder sollte immer wissen, was er tut, sonst kann man sich das Projekt leicht zerschießen. Dafür gibt es aber ne Menge Infos auf YouTube.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitarbeiter in der Spieleentwicklung

Eine kleine Einführung zum erwähnten Git in den anderen antworten speziell in Bezug auf die von GitHub entwickelte App findest Du hier:

https://youtu.be/Vo22tnUs50o

Kannst du auch mit GitLab und anderen git-basierten Providern benutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Indie Game Entwickler & Content Creator auf YouTube

Die einfachste Möglichkeit ist ein Git repository, auf dem ihr arbeitet und wo ihr eure Sachen teilt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Programmierer mit leib und Seele