Unity Projekte lassen sich nicht mehr öffnen?

1 Antwort

Hi,

was du nicht beschrieben hast ist, ob Du ein neues, leeres Unity Projekt öffnen kannst. Wenn das nicht klappt, ist die Unity-Installation kaputt. Da wirst du am besten mal in die Logs schauen müssen, ob du dort was findest. Einmal Editor-Logs und einmal Hub-Logs. Wo die sind, findest Du hier: https://docs.unity3d.com/Manual/LogFiles.html

Falls ein leeres Projekt klappt, aber die anderen nicht, mach mal folgendes: Mach zur Sicherheit ein Backup vom Projekt und dann lösche absolut alles, außer diese drei Ordner:

  • Assets
  • ProjectSettings
  • Packages

Alles andere sind temporäre Dateien, die von Unity wieder angelegt werden, wenn Du das Projekt öffnest.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Indie Game Entwickler & Content Creator auf YouTube
Gameking0345
Fragesteller

Danke schonmal, aber wenn ich auf new project klicke, steht dann da ,,Unenable to create project"

BoundfoxStudios  19.04.2022, 15:44
@Gameking0345

Möchtest du es eventuell irgendwo hinspeichern, wo du keine Schreibrechte hast? Oder kein Speicherplatz mehr?