Wie klebt man sich künstliche Wimpern an und wie lange halten die?

5 Antworten

Was du brauchst:

  1. Ein Paar falsche Wimpern – wir haben uns für die halblange Variante entschieden – und passenden Kleber
  2. Eine Wimpernzange und eine Pinzette
  3. Eine schwarze Volumen-Mascara, schwarzen Eyeliner, silberfarbenen Eyeliner, schwarzen oder grauen Kajal, der sich leicht verwischen lässt, und einen Smoother (Schwämmchen zum Absoften der Farbe)
  4. Wattestäbchen und eine Schere

Und nun SCHRITT für SCHRITT:

Schritt 1: Als erstes kommt die Wimpernzange zum Einsatz. Bringen Sie Ihre Wimpern damit in eine schwungvolle, leicht nach oben gebogene Form.

Schritt 2: Nehmen Sie die falsche Wimper mit Hilfe einer Pinzette aus der Schachtel. Achten Sie dabei darauf, dass Sie die Wimper an der fülligeren Seite greifen. (Wir haben uns für halblange Wimpern entschieden, damit das Ergebnis nicht künstlich wirkt.)

Schritt 3: Tragen Sie auf die Unterseite der Wimper den mitgelieferten Kleber dünn auf und lassen Sie diesen leicht antrocknen.

Schritt 4: Nehmen Sie ein Wattestäbchen zur Hand und schneiden Sie eine der Spitzen ab - jetzt haben Sie ein ideales Werkzeug.

Schritt 5: Bringen Sie die Wimper nah am natürlichen Wimpernrand etwa in der Augenmitte an. Dieser Schritt ist der schwierigste. Verlieren Sie nicht die Geduld. Es kann gut sein, dass Sie zwei bis drei Versuche benötigen, um die optimale Stelle zu finden. Der äußere, fülligere Rand der falschen Wimpern sollte wenige Millimeter über dem natürlichen Ende Ihrer Wimpern seitlich hinaus stehen. Gerade so, dass Sie zu einem verführerischen Katzenaugen-Ergebnis gelangen. Sitzen die falschen Wimpern an der perfekten Stelle, nehmen Sie das abgeschnittene Wattestäbchen und drücken sie fest an ihren Platz.

Schritt 6: Ziehen Sie mit einem flüssigen, schwarzen Eyeliner mit ruhiger Hand einen etwa zwei Milimeter breiten, geschwungenen Lidstrich am natürlichen Wimpernkranz entlang. Lassen Sie den Lidstrich schwungvoll am äußeren Augenwinkel auslaufen, indem Sie ihn leicht nach oben ziehen.

Schritt 7: Das I-Tüpfelchen des Looks: der silberfarbene Eyeliner. Setzen Sie den Pinsel etwa einen Millimeter oberhalb der schwarzen Linie an und verfahren Sie genau so wie bei Schritt 6.

Schritt 8: Nehmen Sie den Kohl-Kajal zur Hand und applizieren eine schwarze Linie auf der Innenseite des unteren Augenlids. Es ist wichtig, dass der Kajalstift weich und leicht verwischbar ist.

Schritt 9: Den gleichen Schritt wiederholen Sie mit dem Kohl-Kajal am unteren Lidrand.

Schritt 10: Jetzt benötigen Sie den Smoother (ein Schwämmchen, das in unserem Fall am anderen Ende des Kajalstifts angebracht ist). Mit diesem Utensil können Sie die Konturen wunderbar absoften.

Schritt 11: Jetzt sind Sie fast fertig. Der Look verlangt nur noch nach zwei bis drei Schichten glamouröser Volumen-Mascara. Wenn Sie tuschen, versuchen Sie mit dem Mascara-Bürstchen die künstlichen Wimpern und die echten Härchen ineinander zu kämmen, so wirkt der Look aufregend, aber nicht aufgesetzt. Für einen dramatischen Katzenaugen-Effekt betonen Sie die Wimpern im äußeren Augenwinkel mit extra viel Tusche. Achtung: Um "Fliegenbeine" zu vermeiden, kämmen Sie die Wimpern anschließend mit einem sauberen Mascarabürstchen oder einem Wimpernkamm aus. Wiederholen Sie die Prozedur Schritt für Schritt auf dem anderen Auge.

Et voilà: Das umwerfende Ergebnis und Informationen über die verwendeten Produkte finden Sie auf der nächsten Seite!

Viel Spaß & Viel Erfolg wünsch ich dir :-) Quelle(n): GLAMOUR Zeitschrift, Glamour.de

Wenn du es ganz proffessionell haben möchtest,geh zur Kosmetikerin.Es macht nicht jede,da mußt du dich Informieren.Künstliche einzelne Wimpern werden zwischen und auf die eigenen Wimpern geklebt.Sieht klasse aus,hält vier Wochen.Kostet allerdings auch etwa 60€.

Wimpern klebst du mit einem Kleber an, den packst du an die falschen Wimpern, wartest etwas, dann machst du sie vorsichtig ran. Schau auf Youtube Tutorials an, da gibt es haufenweise. Wie lange die halten? Also, meine halten gute 12 Stunden, aber ich benutze auch welche aus Japan. Beim duschen gehen sie wahrscheinlich ab... Aber du solltest nicht jeden Tag falsche Wimpern tragen, dass ist schlecht für die Haut und für deine Augen oO

hallo Gina , es gibt falsche Wimpern in Fächerform das sind 30 stück ,die man nur über die echten rüberklebt , damit man einen schönen abend verbringen kann .Das ist die günstigste Variante. Bei einer Kosmetikerin kannst Du dir eyelashes als Wimpernverdichtung oder Wimpernverlängerung auf deine Wimper ankleben lassen. Diese können dann bis zu 3Wochen halten, wenn Du deine Lider und Wimpern nicht zusätzlich schminkst, denn in vielen Make up Entfernern oder auch Gesichtsreinigern sind Kleberlöser drin. Du kannst mit den eyelashes in die Sauna gehen und auch zum Sport . Wichtig: Eyelashes solten 3 Wochen halten, Ja ABER viele Menschen haben Stresswimpern , fettige Wimpern u.u.u.bei denen das dann nicht so lange hält bei mir persönlich halten diese teile wenn überhaupt 2 Tage, ich komm damit nicht klar. Reiben , ich blieb mit den Wimpern auch an der Brille hängen und dann haben diese sich verdreht. Geh am bessten zu einer Kosmetikerin. Du kannst Dir dann sicherlich ProbeWimpern kleben lassen und es ausprobieren Für besondere Anlässe wie z. B. Hochzeiten, Jugendweihe ( Erlaubnis der Eltern oder Vormund) , runde Geburstage etc. ist es immer etwas besonderes

ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen viele Grüße aus Berlin LG Ramona

Du musst die täglich morgens und abends hin bzw wieder weg machen. Ist viel zu umständlich. Und Wimperns von Essence wirken sehr künstlich, wenn es dir wert ist, solltest du einmal teure Wimpern kaufen