Wie klebt man playmobil?

10 Antworten

Ich würde es mit Sekundenkleber versuchen - vorher die Klebstelle gut säubern (ich weiss nicht ob Aceton das Material angreift - vielleicht Brennspiritus zu Reinigen nehmen, da sollte nichts passieren). Dann dünn Sekundenkleber auftragen, zusammensetzen und für mindestens 30 Minuten fixieren.

Viel Erfolg

Wenn Du mit dem Sekundenkleber keine Erfahrung hast: ziehe Dir Einweghandschuhe an, lass die Tube nicht herumliegen und halte sie von Kindern fern, wie man so schön sagt.

Das Zeug klebt mit Vorliebe Haut, was einen sofortigen Arzteinsatz erforderlich macht.

Also besser nicht im Beisein der Kinder verwenden.

Probiere es mit Modellbau-Kleber von UHU oder anderen Firman. Dieser Kleber löst den Kuststoff an, um ihn zu kleben.

Und schau bei den nächsten Flohmärkten, ob jemend preiswert Kühe anbietet - sicher ist sicher.....

Gib mal an eine nicht sichtbare Stelle auf den Playmobil-Kunststoff Nagellack-Entferner drauf. Wenn die Stelle weich,schmierig, sulzig wird, kannst Du mit Nagellack-Entferner kleben. Die Bruchstellen dürfen aber keine Kleberreste von anderen Klebern enthalten. 24 Stunden aushärten lassen! Ansonsten Aceton oder Ameisensäure in der Apotheke besorgen!

Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem und habe alles ausprobiert, das wieder zu kleben. Dem Spiel der Kinder hat das nicht standgehalten. Ich hab das Pferd dann bei Playmobil nachbestellt....

Was möchtest Du wissen?