Wie klebt man am besten dünnes Papier auf dünnes Drahtgestell?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würtde es mit Servietten Kleber versuchen, du kannst mit einem weichen Pinsel sorfältig auf das Gestell auftragen. nach dem Trocknen sieht man vom Kleber nichts mehrund auch die Struktur des Papiers vcerändert sich kaum. Sollte das Drahtgestell durchschimmern , finde ich das gar nicht so schlecht !!

luckylude
Fragesteller

Hallo liebe Antwortengemeinde !

ich bedanke mich vielmals für Eure guten Ratschläge ! Ich werde mal der Reihe nach ausprobieren was funktioniert. Claro, das Drahtgestell wird und soll auch durchscheinen, da steckte die meiste Arbeit drin und das Papier ist auch gefaltet aufgelegt, sieht interessant aus, aber ist wirklich gefährlich, dass es nicht hält...

edgar4802  02.08.2011, 08:55

Danke fürs Sternchen !!!

ich würde von innen schmale (1-1,5cm breite) papierstreifen aufkleben, so dass das drahtgestell jeweils zwischen 2 lagen papier liegt.. zumindest kenn ich das so =) und serviettenkleber finde auch ich gut, allerdings glaube ich nicht, dass dieser alleine wirklich gut hält...

sekundenkleber ,aber nur da wo der draht ist

da würd ich mir Serviettenkleber besorgen, wird durchsichtig, verändert aber auch leicht die Struktur des Papieres, nimm doch an den Stellen an denen der Kleber durchscheint ein Band oder Perlen, dafür gibt es spezielle Perlen mit flachem Boden.