Wie klebt man am besten dünnes Papier auf dünnes Drahtgestell?
Hallo liebe Alleswisser Community,
ich bastele gerade eine Lampe und habe dazu einen x-beliebigen Körper aus dünnem Draht geformt. Jetzt möchte ich diesen gerne mit dünnem Seidenpapier umlegen und dieses auf dem Draht festkleben. Alles einzukleistern verändert den Schein des Papiers zu stark, schon ausprobiert. Heißkleber zieht durch das Papier durch und gibt dann unschöne Punkte von innen. Sprühkleber habe ich jetzt benutzt, aber leider löst sich nach einiger Zeit das Papier wieder von der Konstruktion. Ich hoffe auf Euren Expertenrat, was hier die beste Lösung ist. Eure Vorschläge egal wie kreativ oder pragmatisch sind herzlich willkommen !
Gruß
L
4 Antworten
Ich würtde es mit Servietten Kleber versuchen, du kannst mit einem weichen Pinsel sorfältig auf das Gestell auftragen. nach dem Trocknen sieht man vom Kleber nichts mehrund auch die Struktur des Papiers vcerändert sich kaum. Sollte das Drahtgestell durchschimmern , finde ich das gar nicht so schlecht !!
Hallo liebe Antwortengemeinde !
ich bedanke mich vielmals für Eure guten Ratschläge ! Ich werde mal der Reihe nach ausprobieren was funktioniert. Claro, das Drahtgestell wird und soll auch durchscheinen, da steckte die meiste Arbeit drin und das Papier ist auch gefaltet aufgelegt, sieht interessant aus, aber ist wirklich gefährlich, dass es nicht hält...
ich würde von innen schmale (1-1,5cm breite) papierstreifen aufkleben, so dass das drahtgestell jeweils zwischen 2 lagen papier liegt.. zumindest kenn ich das so =) und serviettenkleber finde auch ich gut, allerdings glaube ich nicht, dass dieser alleine wirklich gut hält...
sekundenkleber ,aber nur da wo der draht ist
da würd ich mir Serviettenkleber besorgen, wird durchsichtig, verändert aber auch leicht die Struktur des Papieres, nimm doch an den Stellen an denen der Kleber durchscheint ein Band oder Perlen, dafür gibt es spezielle Perlen mit flachem Boden.