Wie kauft man IPOs für On Holding?

2 Antworten

Von Experte AnnaStark bestätigt

Wenn es ein "normaler" Börsengang ist, kannst du einen Zeichnungsauftrag über deine Bank abgeben, sobald die Bedingungen feststehen und die Zeichnungsfrist begonnen hat.

Du kannst sie meist vorher auch über einen Makler wie Lang & Schwarz kaufen. Dann aber nicht zum Emissionspreis, sondern zu deren Preis.

Siehe Antwort archibaldesel.

Dem ist hinbzuzufügen, dass die bei on Holding wahrscheinlich nicht möglich ist, da die nur an der New Yorker Börse an Start gehen, und erst später auch an den "Heim"börsen gehandelt werden können.

Aber ein Tipp: Meist ist es so, dass nach dem IPO die Kurse erst mal hoch gehen. Warte 2-3 Tage ab, denn meist rutschen sie dann wieder runter und dann kannst auch Du einsteigen, wenn die Zeichnung (wie von archibalesel beschrieben) nicht klappen sollte