Wie kann man Waschbecken und Badewanne am besten sauberhalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist diese Frage ernst gemeint?

Geh täglich mit Schwamm und Reiniger drüber, spül mit klarem Wasser nach - dann trockenpolieren. Dauert keine 4 Minuten, das wird Dein Rücken aushalten. Und Deine zarten Hände kannst Du dabei in Spülhandschuhe stecken.

Neunzehnter
Fragesteller

Täglich? Das bringe ich nicht, höchsten einmal pro Woche. Normalerweise putze die ich die Wohnung nur alle 2 Monate, ich habe doch einen anderen Job. Und bin unverheiratet.

Antica  05.02.2012, 23:32
@Neunzehnter

lach

hey, 4 Minuten täglich! und stell Dir vor, was Du Dir dabei trotzdem an Zeit sparst auf längere Sicht gesehen. Und außerdem kann dann immer unvorbereiteter Besuch kommen..... ^^

Psssssst-da hilft nur Nanoversiegelung. Der Lotuseffekt ist rückenschonend, erspart Spülhände und den Gang zu Frau Tilli ;-) Kostet aber eine Kleinigkeit. Wer die Kleinigkeit nicht übrig hat, nimmt Viss und bestellt Meister Proper.

such dir eine Putzfrau

Neunzehnter
Fragesteller

würdest du das für mich tun? ich zahle 2,50 EUR pro stunde

Neunzehnter
Fragesteller
@vizzuiell

Wenn du in einer Viertelstunde 1 Zimmer komplett putzt, dann ja.

vizzuiell  04.02.2012, 20:20
@Neunzehnter

Aber sehr gerne, An- und Abfahrt , berechne ich extra. Das sind dann noch mal 30 €uro und vergiss bitte nicht meinem Chaffeuer ein angemessenes Trinkgeld zu geben.

erstens kannst du dich beim wanne putzen vor diese hinknien - schont den rücken schon mal. und wenn du sie 2x die woche mit einem normalen reinigungsmittel putzt, bleibt sie immer schön. außerdem sparst du dir viel arbeit, wenn du i m m e r nach dem baden oder duschen sämtliche wasserspritzer von den kacheln, dem wannenrand und den armaturen wischst.

täglich mal drüberfahren. das geht schnell und macht keine arbeit. einfach nach dem benutzen mit einem lappen kurz drüber. ;)