Wie kann man unleserliche PC Tastaturtasten wieder lesbar machen?

10 Antworten

Ich habe mir bei ebay für 1€ eine neue Tastatur gekauft! Heute will doch kaum noch jemand Tastaturen haben, die am PC anzuschliessen sind, daher kannst Du solche günstig erstehen. Sie war original verpackt und kostete mit den Versandkosten insgesamt 6,90€!

Tastaturen werden normalerweise im Siebdruckverfahren bedruckt, und das ist extra dafür da, dass so Aufdrucke ewig halten, die oft gedrückt werden! Deine Tastatur ist demnach uralt und sollte vielleicht mal ausgetauscht werden, alleine schon wegen dem ganzen Schmodder der da drin ist! Und die heutigen Tastaturen sind deutlich leichtgängiger und nicht teuer!

Tastaturaufkleber Deutsch
gegen den Buchstabenschwund auf der Tastatur

Die Buchstaben auf den Tasten sind irgendwie nicht mehr so widerstandsfähig, wie früher, geworden. Das Verblassen ist auf der Tagesordnung, leider. Es gibt Unternehmen, die bieten die Erneuerung der Beschriftung mit Laser an, hier soll die Beschaffenheit der Tastatur, sprich des Kunststoffs, beachtet werden. Sonst verbrennt Alles.
Die andere Möglichkeit bieten die *Tastaturaufkleber http://www.bilingkey.de * an. Günstig und bei Bedarf sofort abziehbar. Gruß

Ich benutze ein mit Glasreiniger benetztes Küchentuch. Vorsicht, nicht bei allen Tastaturen ist die Beschriftung beständig! Am besten vorher ausprobieren (Bsp. Return-Taste).

es gab mal aufkleber für die einzelnen tasten,,,aber wo weiß ich nicht...lg