wie kann man übernacht erkältet werden?

3 Antworten

Übermacht? Keine Ahnung

Über Nacht kann man sich aber deshalb erkälten, weil irgendjemand aus dem nahen Umfeld mit Erkältungsviren rumgelaufen ist und diese Viren der Meinung waren, dass es bei Dir auch ganz nett ist. So nett sogar, dass die sich ohne Ende vermehrt haben und über Nacht hat dann Dein Körper versucht, sein Abwehrsystem in die Gänge zu bringen. Dieses Abwehrsystem startet die ganzen Erkältungssymptome und hört auch nicht eher wieder damit auf, bis es so stark ist, um die Erkältungsviren wieder des Körpers zu verweisen.

So funktioniert das auch, wenn irgendwelche Leute unrechtmäßig ein Haus besetzen und die Polizei dann nach und nach mit immer mehr Leuten und Hilfsmitteln versucht, dieses Haus wieder zu räumen. Klappt meistens ganz gut, manchmal dauert es ein klein wenig länger.

Die Türen dieses Hauses kannst Du mit Deiner gesunden Lebensweise vergleichen. Sind die Türen und Fenster dieses Hauses sehr morsch, haben die Leute es verhältnismäßig leicht, dieses Haus zu besetzen. Auf den Menschen verglichen ... führt der Mensch eine gesunde Lebensweise und hat genügend Abwehrkräfte, dann haut ihn die Erkältung auch nicht gleich aus den Socken.

So ungefähr jedenfalls. :D

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Indem man sich am Vortag ein paar Rhinoviren einfängt oder indem man wegen weggestrampelter Decke auskühlt.

Fenster auf keine Kleidung tragen und eis kaltes Wasser trinken.