Wie kann man trotzdem den passenden Partner finden?

2 Antworten

Es ist okay, sich verschlossen zu fühlen, aber es könnte helfen, dich schrittweise zu öffnen. Versuche, in Aktivitäten teilzunehmen, die dir Spaß machen, und triff Leute mit ähnlichen Interessen. Das schafft oft eine entspannte Atmosphäre, in der emotionale Nähe natürlich entstehen kann. Und denk daran, es braucht Zeit, bis man den richtigen Partner findet – es passiert nicht immer sofort. Bleib offen für neue Erfahrungen, und lass dich überraschen!

Flowerpower1233
Fragesteller

Ich mache mir sorgen das ich irgendwann zu alt werde und die Chance verpasst habe

und das ist auch eine Sache das 2 sich wollen … wenn einer nein sagt ist die Sache beendet..,

Du kannst nur versuchen einen passenden Partner zu finden der dir geben kannst was du brauchst. Ich bin auch jemand der seiner Partnerin zwar auf rein emotionaler Ebene viel geben könnte aber auch selbst viel Nähe (körperlich wie emotional) braucht und sehr verschlossen ist. Ich kann dein Problem also gut verstehen. Mein Tipp wäre es einfach zu versuchen und deine Unsicherheit und Verschlossenheit auch mal zu überwinden sonst kann das nur sehr schwer was werden. Das hat vor allem damit zu tun dass die Männer die zu dir passen würden meist genauso unsicher und verschlossen sind wie du.

Ich wünsche dir von Herzen dass du einen Partner findest der perfekt zu dir passt.

Flowerpower1233
Fragesteller

Hast du Tipps das zu überwinden?

Ambermain2  03.02.2024, 21:47
@Flowerpower1233

Das liegt ehrlich gesagt an dir das zu überwinden. Es ist eine bewusste Entscheidung die du treffen musst jemanden anzusprechen oder anzuschreiben und mit ihm in Kontakt zu treten.

Ich selbst hab glaube ich zu lange mit dieser Entscheidung gewartet und bin mit meinen 26 mittlerweile zu alt um noch jemanden kennenzulernen. Ich hoffe für dich dass du anders fühlst und die Kraft findest dich zu überwinden und jemanden zu finden der zu dir passt.

Ambermain2  03.02.2024, 21:54
@Flowerpower1233

Das wäre für mich kein Problem, eigentlich finde ich das sogar süß. Ich bin mir sicher das geht nicht nur mir so.