Wie kann man Sternchen und Glitzer in Bilder einfügen?

so muss das aussehen - (Photoshop, Bildbearbeitung, glitzer) ..oder so.  - (Photoshop, Bildbearbeitung, glitzer)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fremdbilder verwenden finde ich persönlich nicht so schön. Mach dir doch dein eigenes Sternenfeld. In Photoshop sollte das so ähnlich funktionieren wie in Gimp: http://www.gimpusers.de/tutorials/weltraum-sternenfeld

Und ansonsten stimem ich Yetanotherpage zu, spiel mit den Ebenenmodi rum, so lernt man deren Funktion am besten kennen.

Du könntest auch mal Tante Google nach Weltraum oder Sterne oder Glitzern Brushes fragen. Da gibt es bestimmt was, womit du Sternchen ins Bild stempeln kannst.

louwillswissen
Fragesteller

cool dankeschön für deine Antwort :)

Photoshop

louwillswissen
Fragesteller

ja toll, aber wie?

Yetanotherpage  10.07.2012, 20:17
@louwillswissen

Weltallbild über Foto legen (auf neuer Ebene) und dann die Ebenenmischmodi ausprobieren (Negativ Multiplizieren, Ineinanderkopieren usw.) - evtl. Bildteile per Ebenenmaske maskieren.

Learning by doing ^^